THM Wetzlar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man wird sehr gut von dem Studium Plus Team betreut. Falls man Fragen hat, wird man immer gut beraten. Ebenso die finanzielle Unterstützung ist sehr zu loben (ausgedruckte skripte/notwendige Literatur etc.). Einziger Nachteil: es gibt keine Mensa, die warmes Essen anbietet, jedoch ein Abkommen mit einem Restaurant/einer Bar in Umgebung, die Vergünstigte Gerichte für studiumplus Studenten anbieten.

Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt nicht genug Räume für die Vorlesungen. Deswegen haben wir auch in Kinosälen die Vorlesungen. Oder sogar für das Lernen haben wir keine richtigen Räume. Unser Bibliothek ist nicht ausreichend groß für alle und deswegen haben wir einfach nicht viel Platz. Entweder lernen wir in der Mensa oder einfach in den Räumen wo keine Veranstaltungen stattfinden.

I love it :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, kannte ich niemanden hier, aber heute habe ich meine zweite Familie an der THM gefunden.
Die Professoren sind super, sie helfen einem wo sie können, der Lernstoff ist zwar sehr umfangreich, allerdings ist es machbar, ich lebe die beste Zeit meines Lebens.

Alles wird ausführlich erklärt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr bemüht die Inhalte klar zu vermitteln, Vorlesungen werden häufig durch Übungen unterstützt
Alle sind auch neben den Sprechzeiten gut zu erreichen.
Die Organisation könnte besser sein, der Stundenplan wird meistens erst eine Woche vor Beginn veröffentlicht und dann noch zehn mal geändert. Das ist für Studenten die nebenbei arbeiten müssen häufig sehr anstrengend alles geregelt zu bekommen
Neuer THM Campus ist schön gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.