Mein perfektes Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Leben bis jetzt als eine Studentin ist sehr gut. Bis jetzt durfte ich in vielen Bereichen schon Erfahrungen sammeln wie z.b. Finanzierung, Studium,Wohnung und alles drum und dran. Ich freue mich auf die vielen Jahre als eine Studentin an der THM und bin davon überzeugt, dass mich noch viel erwartet. Studieren an der THM ist das beste was mir je passiert ist.

Mein Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr aufschlussreich und das Campusleben ist entspannt. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Leider gibt es oft zuwenig Sitzplätze in den Hörsälen. Auch der Studienverlauf ist gut strukturiert und durchdacht.

Empfehlenswert - Chaos aber vorprogrammiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind durch die Reihe weg sehr hilfsbereit und in allen Veranstaltungen lernt man mehr als genug - manchmal ist es aber schon seeehr viel ( vor allem mit Blick auf die Klausurphasen. Da gibt es dann meist 3 Klausuren pro Woche, welche dann auch noch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen liegen. Denn pro Semester schreibt man im Schnitt 6-9 Klausuren plus Projekte, Laborpraktika,...)
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Prüfungsbedingungen (Abgaben)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab gelernt selbstständig zu sein und immer fleißig dabei zu sein. Früher zu erscheinen als die Vorlesung anfängt sonst muss man zwei Stunden auf den Treppen sitzen. Und später Rückenschmerzen bekommen. Der Stoff in der Vorlesung hat sehr hohe Qualität. Für die Prüfung mit zu schreiben muss man sehr viele Abgaben machen deswegen kommen auch nicht viele mit und haben keine Zeit für die Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.