Erfahrungsbericht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Tutoren der Übungen sind teilweise leider nicht allzu gut und die Organisation lässt auch des Öfteren mal zu wünschen übrig.
Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen mit Studierenden und Lehrbeauftragten gemacht. Auch der Campus ist nach der Renovierung schön geworden, allerdings könnte man viele Räume durchaus technisch optimieren.

Praxisnah und persönlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Bauingenieurstudium an der Technischen Hochschule in Mittelhessen hat viele Facetten und einige spannende Module. Zudem ist es spannend Einblicke in die praktische Realität zu bekommen und das Gelernte in die Praxis einzubringen und Erfahrungen zu sammeln.

Meine Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist gut organisiert, es gibt aber wie immer noch Dinge zu verbessern, z.B. das man nur haljährlich Prüfungen wiederholen kann und sich das Studium dadurch unnötig zieht. Der Studiengang ist meines Empfindens nach zu bewältigen, wobei er durchaus sehr schwer ist.

Beste Professoren sind im Bau ;)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang macht mir seit dem Anfang bis jetzt immer noch sehr Spaß. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Das Schlechte ist nur, dass es keine Nachschreibeklausur gibt, sodass man immer ein Semester lang wartet, bis man den 2. Versuch schreibt. (Was logischerweise das Studium i.d.R. verlängert). Und Klausuren bzw. Abgaben in den Ferien machen nur kaputt!!

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.