Das übliche Chaos, dafür praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Raumaufteilung ist nicht immer die beste und Klausurpläne gibt es manchmal erst 3-4 Wochen vorher.. Dafür gibt es fast zu jedem Modul Übungsstunden, feste Sprechstunden bei den Dozenten und im Stundenplan hat man eine große Auswahl an Modulen die zur Wahl stehen (besonders im Master).

Die moderne Hochschule Mittelhessen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann nur poitives über die Technische Hochschule Mittelhessen berichten. Den Studenten werden sehr viele Arbeitsräume zur Verfügung gestellt. Wie zum Beispiel die Bibliothek die auch vor kurzem mit modernen Möbeln Ausgestattet wurde. Außerdem bietet die THM ein neues Projekt an, an dem ich auch teilnehme was sich "Projekt 100" nennt. 100 Studenten wird die Möglichkeit gegeben, einen festen Arbeitsplatz zu besitzen. Es bringt den Vorteil der Verbesserung der Lernqualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Ingenieurstudium kostet viel Zeit und Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Ingenieurstudium kostet viel Zeit, Geduld und Semester. Die Dozenten sind alle sehr nett und erklären alles gut und verständnisvoll. Jedoch ist es zu Beginn des Studiums trotzdem sehr schwer sich ohne weiteres Wissen dieses Gebietes in die Materie einzufinden.

Ohne Fleiß kein Preis! LERNEN, LERNEN,LERNEN!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang.
Ich bin eine Frau & der Stoff ist eigentlich eher was für Männer.
Aber ich bin froh mit dabei zu sein.
Meine Professoren sind super hilfsbereit.
Unsere Tutoren helfen da wo sie können.
Die THM ist eine sehr sehr praxisorientierte Hochschule.
Nichts desto trotz muss man sich zu hundert Prozent reinhängen & und immer mit dabei sein, sonst hat man bei uns keine Chance.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.