Mein Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zugegeben in dem ersten Semester hatte ich schon Probleme. Ich wusste nicht was ich machen sollte, ich fand alles sehr kompliziert. Doch dann traf ich ein Tutor, der mir geholfen hat. Er sagte, sei nicht schüchtern und frag, frage alles was du wissen willst. Die Professoren sind alle nett, als sie in der Vorlesung auf einen wirken. Wirklich, man kann mit den Professoren auch Spaß haben. Ich bin der Meinung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grauenvolle Organisation im Fachbereich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vom ersten Semester an fiel die katastrophale Organisation innerhalb des Fachbereiches auf. Die Lehrveranstaltungen sind gut, viele der Profs sehr engagiert und kompetent. Auch der Studienverlaufsplan ist gut. da man in vielen verschiedenen Bereichen einen Einblick erhält. Jedoch kam es immer wieder vor, dass Veranstaltungen unangekündigt ausfielen, Professoren zu ihren Sprechzeiten nicht anzutreffen waren, Professoren und Mitarbeiter die Aufgabenstellungen ihrer eigenen Hausarbeiten nicht kannten etc.
Am gravierensten aber war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Bauingenieurwesen-Studium an der THM bietet sehr viele praxisorientierte Inhalte und ist mit einer breiten Modulauswahl ein echt vielfältiges Studium. Die Professoren sind alle sehr zuvorkommend und auch außerhalb der Studienzeiten ansprechbar. Auch das Studentenleben in Gießen ist klasse, da Gießen sehr viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung anbietet und sehr viele junge Menschen dort wohnen.

Beste Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrung bei der technischen Hochschule Mittelhessen sind die, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt dein Studentenleben zu vereinfachen, sogar die Dozenten helfen einem dabei es gut zu schaffen, obwohl es sehr hart ist, ist es vergleichbar mit der Schulzeit.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.