Interessante Vorlesungen und bemühte Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist interessant und meiner Meinung nach logisch aufgebaut. Wenn man sich für das Thema interessiert, wird man sich definitiv in den Vorlesungen nicht langweilen. Die meisten Dozenten geben sich große Mühe auf die Studenten einzugehen und wollen auch das man den Stoff versteht. Aber es gibt natürlich auch schwarze Schafe.

Bisher sehr gute Erfahrungen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bisher hauptsächlich gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Natürlich sind manche Abgaben oder die Klausuren Phase anstrengend aber wenn man fragen oder probleme hat ist immer einer da der Hilft, auch die Professoren.

Die Dozenten sind auch überwiegend gut, helfen und wirken sehr kompetent.

THM immer wieder gerne

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt oft nicht genug ausreichend Plätze und Räume. .das Problem wird zwar im Laufe des Semesters behoben, aber gerade zu Beginn werden die Studenten bei der Platzjagd wie Tiere beim Fressen. Die meisten Dozenten sind gut organisiert und für Fragen oder Probleme offen. Ausnahmen gibt es schließlich immer. Schade ist, dass es so gut wie kein Campusleben in dem Sinne wie in Filmen gibt. Trotzdem finde ich, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben an der THM in Gießen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin seit dem Wintersemester 2009 an der THM in Gießen. Ich fühle mich so wohl dort, dass ich am liebsten Dauerhaft studieren würde.
Die Professoren sind alle sehr zuvorkommend und herzlich. Gerade bei meinem Studiengang, welches überwiegend von männlichen Kommilitonen besetzt ist, ist es mir persönlich wichtig gewesen, ernst genommen zu werden und natürlich auch aktiv dabei sein zu dürfen.
Die Professoren nehmen sich Zeit, mir die Thematik am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.