Ingenieure müssen Mathe können

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zwar war Mathe nie ein Problem für mich persönlich, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele ohne gute Mathe Kenntnisse mit mir angefangen haben und in den einfachsten Fächern gescheitert sind. Für mich persönlich gibt es bis jetzt keine Probleme im Studium selbst.

Selbstständigkeit, man wird erwachsener und lernt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe ein Praktikum von 9 Wochen auf dem Bau gemacht. Es war echt eine Abwechslung, die Leute sind sehr nett und man lernt viel bei der Praxis. Mehr als nur Theorie. Ich finde am Anfang ist das Studium eine große Hausnummer doch wenn man sich rein setzt und was dafür tut. Schafft man alles.

Der Studiengang ist nicht so trocken

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist so weit durchdacht und die Semester bauen demnach aufeinander auf. Die Inhalte steigern sich mit wachsendem Semester und man lernt durch die Erfahrungen in jedem Semester sehr viel. Die Lernmittel werden so eingesetzt, dass die Motivation der Studenten steigt.

Große Vielfalt an Modulen, interessante Projekte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vielfalt an Modulen bietet guten Einblick in das Gesamtstudium. Projektarbeiten zur Teamfähigkeit. Sowie eine Teilnahme am Internationalen Buddy Programm, um andere Kulturen kennenzulernen. Neue Kontakte knüpfen in einem angenehmen Umfeld und CampusKlima.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.