Gute Erfahrung

Bauingenieurwesen

Das Studium ist sehr umfangreich und die meisten Dozenten wissen wovon sie reden.
Das online Studium finde ich teils schlecht organisiert, genauso wie viele Dozenten noch keine richtige Ordnung in den PDF Dateien in Moodle haben und man nur schwer durchsteigt worüber die nächste Vorlesung handelt. Ein fortlaufendes scribt wäre weitaus besser.

Macht auf jeden Fall Spaß!

Bauingenieurwesen

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium!
Es gibt im Schwerpunkt viele Module und man kann sich frei zusammen stellen auf was man Bock hat und auf was nicht.
Im Grundstudium 1-4. Semester hat man Unterricht in den Klassen, was aber auch cool ist. Dadurch hat man direkt eine enge Verbindung mit seinen „Klassenkameraden“.
Ebenfalls bin ich froh Bauing. an einer Fachhochschule zu studieren und nicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Bauingenieurwesen

Man sollte sich wirklich dafür interessieren und Mathe und Physik beherrschen, dann macht das Studium Spaß. Neben den Vorlesungen werden Tutorien von Studenten höherer Semester angeboten, die sich mit den Profs absprechen, sodass sie eine ideale Ergänzung und Hilfe beim Lernen bilden.

Berufsbezogenes Studium

Bauingenieurwesen

Die Studieninhalte und Dozenten bereiten auf den Praxisalltag vor. Viele Dozenten kommen aus Wirtschaftsunternehmen und schlagen so den Bogen zu einem berufsbezogenen Studium. Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah konzipiert. Bei größeren Vorlesungsräumen fehlt es an Tischfläche, sodass bei gut besuchten Vorlesungen nicht genug Platz für eigene Unterlagen ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020