Second Chance

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als zweiter Studiengang hat es sich wirklich gelohnt. Zuerst habe ich Maschinenbau studiert und nach zwei Jahren abgebrochen. Für mich war klar, studieren, das ist nichts für mich. Kurz davor eine billige Ausbildung zu machen, habe ich mir doch überlegt dieses Studiengang zu belegen und es war die beste Entscheidung überhaupt.

Entspannte Familienatmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Was mir am meisten gefällt, ist die familiäre Atmosphäre an der Jade HS. Die Vorlesungen im Klassenverbund sind meiner Meinung nach intensiver. Wenn etwas nicht verstanden wird, kann jederzeit gern nachgefragt werden. Weiter wird das Studium durch praktische Inhalte und Übungen unterstützt. In meinem Studiengang gehörte zum Beispiel der Bau einer kleinen Miniaturbrücke zur Vorlesung "Betontechnologie". Unter anderem musste die Betonzusammensetzung berechnet und selbst gemischt werden. Insgesamt wird gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Kurse finden in kleinen Gruppen statt, sodass man viel selbst erarbeiten und später gemeinsam kontrollieren kann. Dadurch ist der Lernerfolg viel größer und auch hat MSN viel mehr Spaß mit der aktiven Teilnahme an den Vorlesungen an unserer FH.

Tolles Studium mit Prof. aus dem Berufsleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Aufbau des Studiums ist sinnvoll und in Grundstudium und Vertiefungsstudium unterteilt. Meiner Meinung nach dürfte es noch mehr Praxiszusammenhang geben, wobei an der Jadehochschule schon sehr viel Wert darauf gelegt wird (im Vergleich zu anderen Fachhochschulen oder Universitäten). Die Organisation drumherum (frühzeitige Einsicht in Stundenpläne der folgenden Semester, frühzeitige Infoveranstaltungen zur Praxisphase oder Vertiefung, etc.) bedarf einige Veränderungen.
Viele Professoren sind zusätzlich noch im Berufsleben, was zu interessanteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.