Dozenten der Jade HS

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich gerade erst das erste Semester zu Ende gebracht habe, kann ich noch gar nicht all zu viel Informationen über die Jade Hochschule geben. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Dozenten die Vorlesungen sehr spannend und praxisorientiert gestalten, sodass man immer interessiert zuhören kann.

Eine gute Wahl

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für den Studiengang Bauingenieurwesen ist die jade Hochschule eine gute Adresse. Es wird viel wert auf praktische Lehrinhalte gelegt(Betonlabor, Baustellenbesuche usw.) und die Gruppen haben eine anständige Größe, sodass die Dozenten auf fragen der Studie direkt eingehen können.

Ein kürzeres Grundstudium bitte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt mit dem Grundstudium meines Studiengangs nach dem 4ten Semester fertig. Erst jetzt kann ich mir meinen Stundenplan selbst zusammenstellen :/
An sich ist die Idee eines Grundstudiums vor der Vertiefung sehr sinnvoll, um in alle Bereiche rein zu schnuppern! Aber muss dieses 4 Semester lang dauern? Damit man nur noch 2 Semester für seine eigentliche Vertiefung hat?! Mir hätten deutlich 2 Semester Grundstudium gelangt!

Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemestler

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere seit 4 Wochen Bauingenieurwesen an der Jade Hochschule. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Durch die gute Vorbereitung der Jade Hochschule konnte man direkt ohne Probleme ins Studium starten. Bei Fragen kann man sich an die Mentoren eines höheren Semesters wenden. Bin gespannt auf die weitere Zeit.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024