Direkt Anschluss gefunden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die kleinen Semestergruppen (ca. 30 Leute) hat man direkt neue Freunde kennengelernt.
Die Vorlesungen erinnern eher an Unterricht und man wird wirklich mitgenommen und versteht alles super.
Ich war vorher an der Uni. Dort ist alles sehr anonym; aber der kleine persönliche Campus der Jade Hochschule ist einfach super!
Ich freue mich hier die nächsten Jahre zu studieren. :)

Bauingenieurwesen ist sehr anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für den Studiengang muss man viel tun und kann nicht auf der faulen Haut sitzen. Ganz besonders in den Statik Fächern. Mathe ist in diesem Studiengang ein rausschmeiß Fach :/ Aber es macht trotzdem Spaß :) und ich mag es gerne tun und bin froh das ich diesen Studiengang genommen habe. Und es sind sehr viele Männer da ;)

Positive Erfahrungen im Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das gute an der Fh ist, dass die Gruppen/Vorlesungen klein gehalten werden. So hat man viele Möglichkeiten fragen zustellen. Die ist gerade bei einem Studium bei dem man viel Rechnet wichtig meiner Meinung nach. Nur das Campus leben ist bei so einer kleinen Fh sehr wenig.

Praxisorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang an der FH Oldenburg nur empfehlen. Man sitzt in Modulen mit ca. 10-60 Leuten und hat dadurch die Möglichkeit, gerade die statischen Module, durch viel Wiederholungen/ Rechnungen zu lernen und zu verstehen. Falls dennoch Fragen offen bleiben gibt es Tutorien zur Hilfestellung.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.