Perfekter Mix aus Praxis und Theorie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kombination aus Mathematik und logischen denken passt einfach perfekt. Je tiefer ich in die Materie einsteige desto größer wird die Begeisterung dafür!Nebenbei sind meine Kommilitonen für jeden Spaß zu haben und ich gehe wirklich unheimlich gerne zur Hochschule. Es wird viel gelacht und der Kontakt zu Dozenten ist recht locker

Studieren mit Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe jetzt 4 Semester Bauingenieurwesen in Oldenburg studiert. Mir macht das Studium im allgemeinen viel Spaß und finde es gut, dass die Hochschule Wert darauf legt, nicht nur im Hörsaal zu unterrichten, sondern auch in der Werkstatt/Labor/Natur. In meinem Fall konnte ich mir dann Dinge besser vorstellen, die mir in der Vorlesung noch nicht so klar waren.

Gutes Grundstudium mit tollen Vertiefungsmodulen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundstudium enthält alle wichtigen Module mit Praxiserfahrungen. Ein Wasserlabor, ein Geolabor, einen Straßenlabor und eine Möglichkeit für Versuche zur Mechanik sind im Gebäude eingerichtet. Das Materialprüflabor bietet Einblick in Beton, Stahl und andere Versuche.
Das Vertiefungsstudium ist individuell gestaltbar. Aus 5 Bereichen (Verkehr, Wasser, Management, Sanierung und Konstruktiv) können viele Module gewählt und kombiniert werden.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen bietet ein abwechslungsreiches Programm an. Im Grundstudium werden einem alle Teilgebiete vermittelt, sodass man, wenn man sich für eine Vertiefungrichtung entscheiden soll, von jedem Bereich schon einmal etwas gehört hat. Das erleichtert einem die Entscheidung ungemein.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.