Schönster Lebensabschnitt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die letzten 3,5 Jahre beschreiben die sieben Semester meines Bauingenieurwesen Studiums. Nach dem Grundstudium konnte ich in der Vertiefung endlich eine eigene Kursauswahl treffen und die Vorlesungen besuchen, die mir besonders Spaß machten und mich interessierten. Nach sechs Theorie Semestern folgte schließlich die Praxisphase mit der Bachelorarbeit in einem Betrieb. Hier könnte ich theoretische Inhalte endlich praktisch anwenden.

Meine persönlichen Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn des Studiums bestehen bei den meisten Studenten Ängste und Sorgen, so auch bei mir. Doch die Jade Hochschule hat mir diese innerhalb kürzester Zeit genommen. Ein toller Campus in einer noch tolleren Stadt. Viele verschiedene Menschen durfte ich bisher kennenlernen, sowie ausgezeichnete Professoren die mit ihrem Fachwissen überzeugen. Ich liebe meinen Studiengang und das Leben in Oldenburg. Es sollte nie enden! :/

Dozenten der Jade HS

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich gerade erst das erste Semester zu Ende gebracht habe, kann ich noch gar nicht all zu viel Informationen über die Jade Hochschule geben. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Dozenten die Vorlesungen sehr spannend und praxisorientiert gestalten, sodass man immer interessiert zuhören kann.

Eine gute Wahl

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für den Studiengang Bauingenieurwesen ist die jade Hochschule eine gute Adresse. Es wird viel wert auf praktische Lehrinhalte gelegt(Betonlabor, Baustellenbesuche usw.) und die Gruppen haben eine anständige Größe, sodass die Dozenten auf fragen der Studie direkt eingehen können.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.