Anspruchsvoll, aber sinnvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen verlangt von den Studenten ziemlich viel ab, aber am Ende hat man etwas erreicht und hat sehr gute Job Chancen in der freien Wirtschaft. Auch als Frau kann man sich in diesem Beruf sehr gut durchsetzten. Dies war früher ja eher eine Seltenheit das Frauen Ingenieurberufe gelernt haben, doch heute ist dies ganz normal.

Nicht so meins

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dieses Studium liegt mir garnicht. Ich muss mich viel durchbeißen und zusehen das ich mitkomme. Hier sind die Dozenten aber sehr kompetent und man kann mit allen Fragen zu ihnen kommen. Auch wird alles sehr anschaulich erklärt. Es ist einfach nicht mein Thema und ich denke man muss mal reingeschnuppert haben um es für sich zu entscheiden.

Angewandte Mathematik

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Fach Bauingenieurwesen wird das blöde langweilige Fach der Mathematik aus der Schule zum "Leben" erweckt. Natürlich beginnt alles mit der selben "langweiligen" Rechenarbeit, jedoch wird sehr schnell deutlich, wofür sie alles gebraucht und genutzt wird. Des Weiteren bekommt man Einblicke in Kaufmänische und Juristische Seiten in der Baubrange. Ebenso wird die küstlerische Seite in einem gefordert, da man sowohl per Hand als auch am Computer verschiedenste Zeichungen von Gebäuden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne kleine FH

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es machte sehr viel Spaß Bauingenieurwesen in Oldenburg zu studieren. Die Veranstaltungen finden mit wenigen Leuten statt sodass man sehr gut mitkommt. Es werden viele Ausflüge gemacht, die einem sehr vieles aus der Praxis zeigen. Die Gebäudeausstattung ist gepflegt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.