Qualität der Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Qualität der Dozenten ist stark unterschiedlich. Die einen können super erklären, halten sich nicht an unnötigen Dingen auf und sorgen dafür, dass man an genug Beispielen ein ausreichendes Verständnis für den Stoff bekommt. Meiner Meinung nach ist es schwer sich in diesem Studiengang die Grundkenntnisse aus Büchern anzulesen.

Andererseits gibt es Dozenten, die sich sogar darüber freuen mit so komplizierten Beispielen anzufangen, damit niemand die Lösung weiß. Dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist teilweise sehr anspruchsvoll. Gerade Mathematik und andere Naturwissenschaften verlangen einem viel ab. Dafür gibt es aber auch einen tollen Ausgleich, der aus vielen Praktika und Exkursionen besteht. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit meinem Studium und kann es auf jedenfall weiterempfehlen.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe jetzt drei Semester besucht und bin sehr zufrieden mit den Dozenten und den Inhalten die in den verschiedenen Modulen vermittelt werden. Es ist sehr vielseitig und ich habe das Gefühl das ich gut auf das spätere Berufsleben vorbeitet werde. Es ist auch toll das man sich in so viele verschiedene Bereiche vertiefen kann.

Es werden direkt die wichtigsten und sehr praxisbezogen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Jade Fachhochschule in Oldenburg ist eine ziemlich gut ausgestattete, gute geförderte Fachhochschule mit vielen erfahrenen Dozenten, die den benötigten Stoff gut thematisieren. Die Bibliothek ist meiner Meinung nach etwas sporadisch ausgestattet und gleicht bezogen auf den Lärmpegel eher einen Aufenthaltsraum.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.