Bauingenieurwesen

Ich habe jetzt drei Semester besucht und bin sehr zufrieden mit den Dozenten und den Inhalten die in den verschiedenen Modulen vermittelt werden. Es ist sehr vielseitig und ich habe das Gefühl das ich gut auf das spätere Berufsleben vorbeitet werde. Es ist auch toll das man sich in so viele verschiedene Bereiche vertiefen kann.

Es werden direkt die wichtigsten und sehr praxisbezogen

Bauingenieurwesen

Die Jade Fachhochschule in Oldenburg ist eine ziemlich gut ausgestattete, gute geförderte Fachhochschule mit vielen erfahrenen Dozenten, die den benötigten Stoff gut thematisieren. Die Bibliothek ist meiner Meinung nach etwas sporadisch ausgestattet und gleicht bezogen auf den Lärmpegel eher einen Aufenthaltsraum.

Gutes Studium, schlechte Ausstattung

Bauingenieurwesen

Die Lehrinhalte sind angemessen, jedoch lässt der Campus zu wünschen übrig (schlecht ausgestattete Labore, zu kleine Hörsääle, ständig kleine Baustellen).
Die Vorlesungen sind in Ordnung. Auch die Professoren sind kompetent und freundlich. Man lernt auf jeden Fall das, was man soll.

Praxisorientierter Studiengang mit Abwechslung :-)

Bauingenieurwesen

Seit 5 Semestern studiere ich an der Jade Hochschule und bin immernoch begeistert. Durch die kleineren Größen der Vorlesung (meist 30-40 Personen) lernt man schnell seine Kommilitonen kennen. Die Lehrinhalte werden von den Professoren gut vermittelt und man kann bei der Größe der Gruppen gut Fragen stellen und bekommt diese ausführlich beantwortet.
Außerhalb der Vorlesungen ist in regelmäßigen Abständen immer was los. Die Fachschaft bietet viele verschiedene Veranstaltungen an und man kann öfter mal ein Bier zusammen trinken.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020