Praktischer Studiengang mit guter Vermittlung

Bauingenieurwesen

Im Studiengang Bauingenieurwesen ist man in jedem Semester dazu aufgefordert verschiedene praktische Aufgaben zu erfüllen und anhand dieser die gelernten Inhalte noch einmal zu vertiefen. Die Lehrer sind sehr kompetent und können die Inhalte gut und anschaulich vermitteln.

Kleine Hochschule mit engem Kontakt

Bauingenieurwesen

Durch die geringe Anzahl der Studierenden ist ein enger und persönlicher Kontakt mit den Professoren möglich. Die Vorlesungen werden mit kleinen, Schulkassenähnlichen Gruppengrößen, gehalten. Allerdings ist die Technik der Räume relativ gut, leider funktioniert diese nicht immer einwandfrei.

Beste Hochschule!

Bauingenieurwesen

Das beste am Studium ist der umfangreiche Inhalt. Die Dozenten helfen dir wo sie können und durch die nur sehr kleinen Semester begegnet man sich auf Augenhöhe von allen Seiten. Der Ablauf des Studium ist etwas anders als in den meisten Universitäten, für mein Empfinden ein sehr sinnvoller Ablauf.

Neue Einblicke

Bauingenieurwesen

Ich bin jetzt im dritten Semester und wenn ich mir Gebäude anschaue, sehe ich die Einzelnen Schritte, von der Planung bis zur Vollendung. Ich habe gute Kenntnis der Baustoffeigenschaften und wie man so ist, findet man auch Fehler, die man natürlich zu lösen oder zu beheben weiß und deren Gründe man auch kennt.
Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich großes Interesse an Gebäuden und deren Bau hatte. Mittlerweile...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020