Angewandte Mathematik

Bauingenieurwesen

Im Fach Bauingenieurwesen wird das blöde langweilige Fach der Mathematik aus der Schule zum "Leben" erweckt. Natürlich beginnt alles mit der selben "langweiligen" Rechenarbeit, jedoch wird sehr schnell deutlich, wofür sie alles gebraucht und genutzt wird. Des Weiteren bekommt man Einblicke in Kaufmänische und Juristische Seiten in der Baubrange. Ebenso wird die küstlerische Seite in einem gefordert, da man sowohl per Hand als auch am Computer verschiedenste Zeichungen von Gebäuden, Brücken etc. anfertigen darf.

Schöne kleine FH

Bauingenieurwesen

Es machte sehr viel Spaß Bauingenieurwesen in Oldenburg zu studieren. Die Veranstaltungen finden mit wenigen Leuten statt sodass man sehr gut mitkommt. Es werden viele Ausflüge gemacht, die einem sehr vieles aus der Praxis zeigen. Die Gebäudeausstattung ist gepflegt.

Direkt Anschluss gefunden

Bauingenieurwesen

Durch die kleinen Semestergruppen (ca. 30 Leute) hat man direkt neue Freunde kennengelernt.
Die Vorlesungen erinnern eher an Unterricht und man wird wirklich mitgenommen und versteht alles super.
Ich war vorher an der Uni. Dort ist alles sehr anonym; aber der kleine persönliche Campus der Jade Hochschule ist einfach super!
Ich freue mich hier die nächsten Jahre zu studieren. :)

Bauingenieurwesen ist sehr anspruchsvoll

Bauingenieurwesen

Für den Studiengang muss man viel tun und kann nicht auf der faulen Haut sitzen. Ganz besonders in den Statik Fächern. Mathe ist in diesem Studiengang ein rausschmeiß Fach :/ Aber es macht trotzdem Spaß :) und ich mag es gerne tun und bin froh das ich diesen Studiengang genommen habe. Und es sind sehr viele Männer da ;)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020