Studium im Dorf, pro und contra

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Ostfalia Suderburg bietet aufgrund der geringen Teilnehmer zahlen die Möglichkeit einen guten Kontakt zu allen Kommilitonen und den meisten Prof’s aufzubauen. Bei Rückfragen in den Vorlesungen, in der Klausurvorbereitung oder der gleichen kann dies natürlich vorteilhaft, natürlich gibt es aber auch Momente wo es angenehmer wäre wenn manche Prof’s einen nicht beim Namen kennen würden.
Ansonsten bleibt nur zu sagen das die Vorlesungsinhalte soweit möglich meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Dorf

2.8

Da es eine kleine Uni und ein kleiner Standort ist, lernt man schnell viele Leute kennen. Man hat eben Kontakt zu den Professoren, wodurch auf Fragen eingegangen werden kann. Die Vorlesungen sind sehr verschieden. Es kommt immer auf den Professor an, ob eine gute Präsentation vorliegt und auf Praxis Beispiele einfangen wird oder nicht.

Klasse Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Profs geben sich viel Mühe für jeden Studenten. Dadurch, dass die Uni recht klein ist, kann die auch gut umgesetzt werden. Außerdem sind fast alles Profs noch nebenbei tätig und bleiben so auf dem neusten Stand was im Feld passiert.
Ich würde mir wünschen, dass für die Vorlesungen auch eine Hybrid Variante angeboten wird. Mit Corona kann es schwierig werden, den ganzen Stoff mitzubekommen und nachzuholen. Auch könnte die Homepage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß daran neue Inhalte zu Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bei uns an der Ostfalia in Suderburg setzen sich die Professoren, Dozenten und Lehrkräft sehr stark für unseren Lernerfolg ein.
Man merkt jeden Tag aufs neue, dass es denen nicht egal ist, ob wir es nun verstanden haben und sie ihren Monolog vortragen können. Sie gehen auf jede Frage ein und erklären es bis es wirklich verstanden wurde. Dies ist dank der kleinen Gruppengrößen bis ca. 50 Personen pro Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.