Studiengangdetails

Das Studium "Bauingenieurwesen" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Suderburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 693 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Suderburg
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Suderburg

Letzte Bewertungen

3.5
Joana , 11.07.2018 - Bauingenieurwesen
3.2
Ulrike , 15.03.2018 - Bauingenieurwesen
3.7
Basti , 13.02.2018 - Bauingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Dortmund
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Nürnberg
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant

Bauingenieurwesen

3.5

Die Dozenten geben viel für dein Lernerfolg und Komillitonen auch aus anderen Semestern oder Studiengängen sind sehr offen. Das Studium an sich hat interessante Inhalte und durch den Praxisbezug wird das Wissen vertieft. Der Studiengang wird von Semester zu Semester gefragter und voller.
Suderburg ist ein sehr kleiner Standort aber dafür familiär!

Klein aber doch nicht so fein

Bauingenieurwesen

3.2

Im konstruktiven Bereich wird viel verlangt, aber auch gelehrt. Da kann man sich über die Professoren nicht beschweren. Alles andere sieht leider nicht ganz so rosig aus. Durchkommen ist kein Problem, ganz im Gegenteil, nur ob man was mitgenommen hat, ist eine andere Frage. Wer es einfach haben will, ist hier nicht verkehrt, vorausgesetzt in den konstruktiven Fächern setzt man sich auf den Arsch und macht auch was dafür

Gutes lernen, wenig Studentenleben!

Bauingenieurwesen

3.7

Man studiert hier auf dem Dorfe, dementsprechend ist auch das Sozialleben eher eintönig ausgeprägt.. Feiern geht eher selten und viele Komilitonen wohnen auch garnicht vor Ort. Dafür ist die Lehranstalt gut ausgestattet und hat nette und vorallem Kompetente Dozenten. Wer studiert um einen guten Abschluss ohne viel Ablenkung zu erzielen, der ist hier genau richtig!

Jederzeit wieder

Bauingenieurwesen

4.0

Ein super Studienfach, welchen ich jeden weiter empfehlen würde. Vor allem, weil unsere Professoren gerade im Wasserbau und Statik echte Koryphäen sind und das Niveau auch dementsprechend hoch ist und man sehr viel lernt. Im Vergleich mit Freunden von anderen Hochschulen haben wir mit Abstand das höchste Niveau, vor allem was Statik angeht.

Klein, aber fein

Bauingenieurwesen

3.5

Dank des kleinen Campus hat man immer das Gefühl einer guten Betreuung durch Profs und wissenschaftliche Mitarbeiter. Man kann jederzeit Fragen stellen oder in den Büros vorbei schauen.
Die PO ist gerade erst bearbeitet worden, so dass manchmal noch Probleme auftreten. Aber die gute Betreuung macht das locker wieder gut. Und das Studentenleben ist in unserem kleinen Dorf auch nicht zu verachten ;-)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter