Lehrreiche Zeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren wissen, wie sie ihr eigenes Wissen bestmöglich weitergeben können. Praxisbeispiele und 3D gedruckte Modelle helfen oftmals bei der Anschaulichkeit. Alle Fragen werden lückenlos beantwortet und es wird nach Lösungen für sämtliche Probleme gesucht.

Familiäre Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein spannender Studiengang! Durch eine geringere Anzahl von Studierenden entsteht ein Familäres Umfeld! Wer nicht mit 200 anderen Studenten in einer Vorlesung sitzen möchte ist hier genau richtig! Eine Besonderheit ist auch, das spezielle Wasserbau- Fächer angeboten werden!

Sehr familiär

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der Ostfalia gibt es eine super gute Atmosphäre, die Dozenten besuchen auch Veranstaltungen die von Studenten, für Studenten sind. Es gibt eine tolle Studentenverbindung und auch sonst gibt es in einem sehr kleinen Studienorte viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Insgesamt bin ich nach dem 4. Fachsemester immer noch sehr zufrieden und bin am überlegen ob ich meinen Master auch noch in Suderburg machen werde.

Super Studium in hilfsbereiter Umgebung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich komme nun in das dritte Semester BauIng. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Ordnung konnte ich das Studium bisher sehr gut packen. Es gibt jederzeit von den Dozenten / Profs Unterstützung, es gibt tolle freiwillige Angebote / kurzweilige Kurse und das Studieren machte sogar online verhältnismäßig viel Spaß. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Semester in Präsenz.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.