Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Bauingenieurwesen" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Suderburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 911 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.
Bauingenieurwesen
Tolles Studium mit hervorragenden Dozenten
Das Bauingenieur Studium ist sehr vielseitig und wird an der Hochschule sehr gut vermittelt. Die Dozenten sind immer daran orientiert alle mitzunehmen und gehen auf alle Fragen etc. ein. Die Ostfalia in Suderburg ist eine tolle Wahl zum Studieren! Das kann ich nur jedem empfehlen.
Umfangreiche Grunderfahrung
In dem Studium werden alle verschiedenen Themen angeschnitten, ob Wasserbau, Straßenbau, Hochbau oder Tiefbau. Durch die Wahl eines Schwerpunktes kann man sich dann seine Favoriten etwas genauer angucken.
Was leider etwas auf der Strecke bleibt ist die Schulung in den verschiedenen Programmen. RStab und RFEM z.B. werden meistens erst spät beigebracht. AutoCAD lernt man früh, wird aber dann auch nicht wieder wirklich abgefordert.
Wenn man aber ernstes Interesse daran...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Anmeldung für Vorlesungen und die Klausuren erfolgt problemlos online und die Profs sind währen des Semesters sehr gut per Mail erreichbar.
Tolles Studium
In dem Studium begleiten dich eine Vielzahl an netten und engagierten Professoren dir die Lerninhalte näher zu bringen. Jederzeit sind Fragen möglich. Neben den theoretischen Inhalten können auch praktische Projekte umgesetzt werden, beispielsweise Beton anmischen.
Interessant
Ein sehr interessanter Studiengang nur zu empfehlen, die Dozenten sind top und Aufstiegsmöglichkeiten sind top. Man kann sich in viele Bereiche orientieren und man lernt sehr sehr viel.
Man muss sich schon hinsetzen und lernen aber wenn man es will schafft man alles !
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter