Praxisnahe Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch anliegende Labore oder spezifische Hallen werden Vorlesungen durch praxisorientierte Versuche und Untersuchungen unterstützt. So war eine Hausarbeit zum Beispiel, dass man zuerst eine Art "Kochrezept" für einen wasserundurchlässigen Beton erstellen sollte, welcher anschließend hergestellt wurde und Prüfungen standhalten musste.

Familiäres Studienerlebnis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute und freundliche Dozenten, die evtl. ein wenig lange brauchen um auf E-Mails zu reagieren, ansonsten wirkt der Campus (außerhalb von Corona) eher so wie eine sehr große Familie, man kann eigentlich jeden dem man dort begegnet um Rat fragen und bekommt eine freundliche Antwort. Zum Studiengang selbst:war für mich persönlich zu schwer aber am Erfolg meiner KommilitonInnen definitiv nicht die Regel.

Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Vergleich zu Freunden und Bekannten sind die Klausur Aufgaben relativ anspruchsvoll.
Es werden immer wieder neue technische Geräte in die Veranstaltungen integriert.
Vor allem jetzt zu Zeiten von Corona versuchen die Dozenten die Online-Veranstaltungen möglichst interaktiv zu gestalten.

Toller Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und ein tolles Studium. Macht sehr viel und auch die Praxis teile sind sehr gut.
Das Studium zum Bau Ing. ist super um ein Tieferes Verständnis zum Bauen und planen zu bekommen und es werden genau die Bereiche im Studium Abgedeckt die man auch im Berufsleben später brauch und ich würde sogar sagen noch mehr als im Regulären Studium meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.