Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das duale Studium sollte für Technische Berufe mehr in den Fokus rücken, um die Theorie mit der Praxis mehr zu verknüpfen.
In Suderburg wird durch häufige Exkursionen und der Nähe der Proffessoren:innen zu den Studierenden das Studium äußerst attraktiv.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sehr anspruchsvolle Module, doch die Professoren stehen einem zur Seite und sind stets erreichbar. Darüberhinaus entwickeln sich immer mehr modernere Lernmittel und es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen.

Für mich ist das genau der richtige Weg

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im praxis Verbund zu studieren, ist oft mit Stress verbunden, da die Hochschule und die Firma sich nicht absprechen. Dieser Studiengang ist noch nicht ausgereift. Ich muss meine Klausurenphase unterbrechen, damit ich meine Abschlussprüfung schreiben kann!
An der Hochschule ist ein sehr gutes Klima. Man kennt viele, da es eine kleine Hochschule ist. Mit den Professoren kann man gut reden und sie können auf Fragen eingehen.

Interessante und vielfältige inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dual zu studieren ist schlecht organisiert, die Hochschule spricht sich in keiner Weise mit den Firmen oder der überbetrieblichen Ausbildungsstätte ab.
Das Studium an sich macht viel Spaß, es ist vielfältig und für mich sehr interessant. Ich schaue nun ganz anders auf viele Bauwerke.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.