Erfahrungen nach zwei Jahren

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich möchte kurz darauf zusprechen kommen, was die BA Glauchau gut macht.
- Freundliches Personal
- Gute Ausstattung von technischen Geräten (für eine Staatliche Schule)
- sehr wenige, aber wenn, dann top Dozenten (siehe weiter unten)

Jedoch hört es hier schon auf. Nach zwei Jahren studieren kann ich nur wärmstens empfehlen sich nicht zum Studium an der BA Glauchau einzuschreiben. Ein wichtiger Punkt ist für mich die Akzeptanz die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert - Geht besser an eine FH!

Hi,

ich möchte versuchen euch kurz von der BA Glauchau einen mehr oder weniger schlechten Eindruck zu vermitteln. Leider ziehe ich mit dieser doch schlechten Bewertung auch mehrere Dozenten und leitende Organe der BA mit durch den Dreck - ohne, dass diese etwas dafür können - bzw. im Gegenteil den "Karren oftmals noch aus dem Dreck" gezogen haben.
Folgendes: Im Jahr 2011 begann ich mit dem Studium an der BA Glauchau -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In drei Jahren zum Diplom mit Praxiserfahrung

Bauingenieurwesen (Diplom)

In drei Jahren zum Diplom und auch noch Praxiserfahrung, das klingt erstmal sehr gut.
Als positiv zu bewerten sind:
- das Lehrangebot,
- die gute Ausstattung der Einrichtung,
- die Bibliothek für Literaturrecherche,
- es lehren viele Dozenten aus dem Baubetrieb mit Praxiserfahrung, diese können dadurch einen realen zusammenhang zum Lehrstoff schaffen.
Als negativ zu bewerten sind:
- die gesamte Studienorganisation und Studiengangsleitung,
- die fragwürdigen Lehrmethoden einzelner Fachdozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In 3 Jahren zum Diplom

Bauingenieurwesen (Diplom)

Nach dem Abi für 4-5 Jahre auf die Uni - das kam für nicht in Frage. Die Kombination aus Theorie und Praxis und dazu nur 3 Jahre Studienzeit - das war viel mehr mein Ding. Dazu gehört natürlich auch viel Fleiß und Vorlesungszeit ist nicht selten von Sonnenauf- bis untergang, aber die Mühe zahlt sich aus. Ich würde diesen Weg immer wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.