Sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Seminargruppen Stärke ist sehr angenehm. Auch in Corona Zeiten wurde sich sehr gut um einen gekümmert und man erreicht immer einen Ansprechpartner vor Ort. Etwas schade ist das man im Moment keinen Zugang zu einem kostenfreien Office hab, aber ich hoffe das auch für dieses Problem eine Lösung gefunden wird.

Bauwesen von Heute

Bauingenieurwesen (Diplom)

An sich nicht schlecht und macht auch sehr viel Spaß, da es im dualen Bereich ist aber als Vollzeitstudium würde ich es nicht machen. Das Praxisbezogne ist super! Die Dozenten ansich sind nicht schlecht außer hier und da mal einer der denkt er kennt die Welt auswendig.
Kann ich nur empfehlen wer sich für den Bau und Architektur interessiert!

Gutes Grundstudium

Bauingenieurwesen (Diplom)

In Präsenz war, abgesehen von einigen langweiligen Lehrveranstaltungen, einwandfrei. In der digitalen Lehre litt dann eigentlich alles. Aber das ist wahrscheinlich überall so. Alles in allem eine gute Uni mit guten Dozenten und schönen Campusgelände.

Bewertung Studiengang Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Zunächst ist zu sagen, dass einem zwar viele verschiedene Themenbereiche und Inhalte vermittelt werden, aber keines richtig. Also für die Praxis ist man in meinen Augen danach echt nicht gut vorbereitet, liegt aber auch daran dass die späteren Arbeitsplätze verschieden sind ( Planungsbüro, Bauleiter, Statiker usw.)
Die Organisation ist leider echt untragbar. Von Seiten der BA ist man eigentlich immer verloren, keiner der Ansprechpartner hat eine wirkliche Ahnung bzw. Sagt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.