Schwer aber machbar

Bauingenieurwesen (Diplom)

Einige Module sind recht anspruchsvoll, wie zum Beispiel die technische Mechanik.
Im Vergleich zum Studium an einer Uni profitiert man in Glauchau von dem persönlichen Kontakt mit den Dozenten und das duale System ermöglicht bereits erste Berufserfahrungen in der Studienzeit.

Schlechte Organisation

2.3

Da die BA sehr umworben war, hab ich mich mit meinem Praxispartner angemeldet und dort eine größtenteils schöne Zeit verbracht. Habe viele Leute kennengelernt und bis zum Zeitpunkt wo Corona kam, die Theoriephasen an der BA sehr genossen.
Leider fiel uns aber schon seit Beginn des Studiums auf, dass alles sehr schlecht geregelt und organisiert ist und seit Pandemiebeginn die Organisation noch vermehrt darunter leidet.
Noten werden immer viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr komplex in 3 Jahren

Bauingenieurwesen (Diplom)

Man lernt und arbeitet gleichzeitig, ohne Pausen, muss sich also schon manchmal durchbeißen. Die 3 Studienarbeiten, die vor dem Diplom geschrieben werden, sind unnötig viel zusätzliche Arbeit. Die Kombination von Vorlesung und Seminar in einem ist allerdings sehr gut und man wird für das studieren vom Praxispartner bezahlt. Die BA ist technisch recht gut ausgestattet und hat kompetentes Personal, welches aus der Praxis kommt. Nur das pädagogische Verständnis für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht Chaotisch

Bauingenieurwesen (Diplom)

Durch Corona waren die Online Lehrveranstaltungen Pflicht und es leider alles leicht chaotisch und nicht wirklich gut organisiert. Dozenten sind jedoch stets bemüht und haben ein offenes Ohr. Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Einige wenige Dozenten scheinen aber etwas auf den Kriegsfuß mit der Technik zu stehen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.