Werbung um nichts

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich bin sehr enttäuscht von der BA. Man versprach uns kleine Seminargruppen zur individuellen Förderung des Einzelnen. Stattdessen erwarten uns volle Vorlesungsräume mit bis zu 60 Studierenden. Die Gastdozenten aus der Praxis können überhaupt nicht erklären, es fällt schwer Ihnen zu folgen, weil diese meist Bauerfahrung voraussetzen, was für frische Abiturienten nicht wirklich optimal ist. Sie verstehen natürlich viel von ihrem Werk, das kann man nicht abstreiten. Allerdings können sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Es ist ein wirklich sehr interessantes Studium. Die Dozenten bringen den Lernstoff auf eine lehrreiche und zu gleich spannende Weise rüber. Natürlich gibt es immer ein schwarzes Schaf aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Die Ausstattung an der Uni ist ausbaufähig und auch die Organisation könnte besser sein.

Man muss schon wollen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium darf man nicht unterschätzen, es fallen viele schon in den ersten Semestern durch die Prüfungen und die Reihen im Vorlesungssaal lichten sich mit der Zeit immer weiter.
Dennoch ist die Verbindung von Praxis und Theorie super.
Mit viel Fleiß und Engagement wird es aber schaffbar.

Anstrengend, aber cool!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Dozenten sind sehr bemüht, den Lehrstoff gut zu vermitteln und tun dies auch sehr praxisnahe, weil alle Dozenten aus der Praxis kommen und daher wissen, worauf es ankommt.
In der Theorie-Phase bedeutet BA nun mal "bis abends", das heißt, es gibt teilweise auch Vorlesungen, die Bis um 17 Uhr oder sogar noch später (eher selten) gehen. Dennoch wird hier versucht, die Lehrveranstaltungen so gut wie es geht zu verteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.