Das Studium "Automatisierungstechnik/Informationstechnik International" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Jena

Letzte Bewertung

Marlies , 23.10.2019 - Automatisierungstechnik/Informationstechnik International

Automatisierung und Mechatronik
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz

Beste Entscheidung meines Lebens

Automatisierungstechnik/Informationstechnik International

Ich bin nur für den Studiengang nach Jena gezogen, da er ermöglicht innerhalb der Regelstudienzeit ein Semester im Ausland zu verbringen.
In den ersten vier Semestern hat man Veranstaltungen aus dem Bereich Automatisierungstechnik und Technische Informatik. Außerdem wird man ab dem dritten Semester für das Thema Auslandsaufenthalt sensibilisert.
Der Fachbereich hat Partneruniversitäten mit denen das Prozedere etwas vereinfacht wird und man wird von den Betreuenden Professoren sowohl im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020