Studiengangdetails

Das Studium "Audiovisuelle Medien" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Allgemeines zum Studiengang

Ob schillernde Werbebilder, atemberaubende Computergrafik oder spaßige Handyapp: Audiovisuelle Medien sind überall. Ohne sie könntest Du diesen Text gar nicht lesen.

Du bist ein zukünftiger Designer, der benutzerfreundliche und geschmackvolle Internetseiten erschafft? Du bist der Medienplaner von Morgen und berätst Unternehmen über den Einsatz von Virtual Reality? Vielleicht siehst Du Dich als Videospiel-Nerd, der das nächste süchtig machende Mobile Game entwickelt? Dann ist das Studium Audiovisuelle Medien genau das richtige für Dich.

Audiovisuelle Medien studieren

Alternative Studiengänge

Audiovisuelle Medien
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Audiovisuelles Publizieren
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Audiovisual and Cinema Studies
Master of Arts
Uni Frankfurt
Motion Design & Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Design Audiovisueller Medien
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue branchenerfahrene Dozenten!

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

Bericht archiviert

Wenn du Games, VFX oder Computeranimation studieren willst, gibt es für dich eine gute Nachricht. Letztens haben neue Dozenten mit großer Erfahrung aus der Industrie den Studiengang Audiovisuelle Medien verstärkt. Das Angebot von Lehrveranstaltungen ist deutlich umfangreicher geworden. Allerdings habe ich auch eine negative Erfahrung gemacht. Die Kommunikation mit dem Studienbüro ist sehr schlecht, was zu erheblichen Konsequenzen im Studium führen kann.

Geil, aber zu kurz!

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

Bericht archiviert

Den Bachelor in AM machen wäre bestimmt auch gut gewesen. Macht wieder 4 Semester aus dem Master. 3 sind viel zu kurz, um ernsthaft gute Projekte zu gestalten und sich mit seinen Kommilitonen "einzuschließen", um zu werkeln. Infrastruktur ist aber da (Fernsehstudio, Kino, Tonstudio, ...)

Beste Medienhochschule

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

Bericht archiviert

Hervorragende Dozenten, sehr gute Ausstattung, stets auf dem aktuellsten Stand der Technik. Gutes Mensa essen, günstiger Kaffee, nette Umgangsformen, interessante Gastvorträge und vor allen Dingen immer spannende krrativr Projekte, bei denen man freie Hand hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022