Studiengangdetails

Das Studium "Audiovisuelle Medien" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 112 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 856 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Kim , 24.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
5.0
Nico , 21.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
4.7
Nicole , 17.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob schillernde Werbebilder, atemberaubende Computergrafik oder spaßige Handyapp: Audiovisuelle Medien sind überall. Ohne sie könntest Du diesen Text gar nicht lesen.

Du bist ein zukünftiger Designer, der benutzerfreundliche und geschmackvolle Internetseiten erschafft? Du bist der Medienplaner von Morgen und berätst Unternehmen über den Einsatz von Virtual Reality? Vielleicht siehst Du Dich als Videospiel-Nerd, der das nächste süchtig machende Mobile Game entwickelt? Dann ist das Studium Audiovisuelle Medien genau das richtige für Dich.

Audiovisuelle Medien studieren

Alternative Studiengänge

Audiovisuelle Medien
Master of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Audiovisuelles Publizieren
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Design Audiovisueller Medien
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Audiovisual Media Creation and Technology
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Audiovisual and Cinema Studies
Master of Arts
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Richtige Entscheidung ?

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

3.7

Ich hab dieses Jahr zum Sommersemester begonnen und bin bisher sehr begeistert. Die Hochschule ist super schön, es sind viele nette und coole Leute da und die Profs wirken sehr kompetent, begeistert von ihrem Fach und motiviert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Das einzige, was mich etwas schockiert hat war der riesige informatik bzw. technische Anteil im Grundstudium. Aber da muss man wohl durch und danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Audiovisuell Media is what you're looking for!!

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

5.0

Der Studiengang Audiovisuelle Medien an der HdM ist sehr vielseitig und bietet eine perfekte Grundlage für den späteren Arbeitsweg. Das Grundstudium beinhaltet viel Theorie, jedoch kann man diese im praxisorientierten Hauptstudium anwenden. Die Arbeit im hochschuleigenen Tonstudio macht sehr viel Spaß und ist sehr lehrreich. Man hat so viele Möglichkeiten sich auszuprobieren und lernt immer dazu. Die Dozenten sind super freundlich, haben immer eine helfende Hand und sind jederzeit erreichbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisiert studieren

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

4.7

Die HdM bietet eine professionelle Lernumgebung. Neben mit hochwertiger Technik ausgestatteten Studios (Tonstudios, Filmstudio, etc.) bilden vielfältige Wahlangebote, sowie eine erstklassige Betreuung durch Dozenten und die Verwaltung eine angenehme Lernatmosphäre. Man kann sich auf das wesentliche konzentrieren.
Mit dem Start-up Center bietet die HdM eine besondere Unterstützung für den Start in die Selbstständigkeit.

Sehr kompetente und nette Profs

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

4.3

Auch wenn der Grundstudiums-Teil etwas langweilig und fachfremd ist, merkt man schon da den Professoren an, dass sie einem alles möglichst praxisnah näherbringen wollen uns auch können. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und auch gut gehalten, dadurch dass jeder Dozent selbst mehr oder weniger viel in der Industrie gearbeitet hat! Außerdem ist sehr cool, dass man ab dem dritten Semester sehr viel Auswahl hat an Vorlesungen und Schwerpunkten.

  • 3
  • 84
  • 26
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023