COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Audiovisuelle Medien" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Ronja , 03.07.2020 - Audiovisuelle Medien
4.4
Lennart , 10.06.2020 - Audiovisuelle Medien
4.4
Nikolai , 30.04.2020 - Audiovisuelle Medien

Alternative Studiengänge

Audiovisual Arts Computing
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Motion Design & Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Design Audiovisueller Medien
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Computing and the Arts
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Virtual Reality Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aller Anfang ist schwer

Audiovisuelle Medien

4.0

Vor allem die ersten zwei Semester sind sehr Technik und vor allem IT lasting (ist ja such ein B.Eng).

Das ist für die, die vor allem den Anteil an Gestaltung (ca. 40%) schätzen natürlich nicht das angenehmste.

Aber nach 2 Semestern hat man es hinter sich und es ist auf jeden Fall machbar!

Ich bin selbst erst im 2. Semester. Aber man bekommt jetzt mehr und mehr Einblicke in die "Spaßigeren" Module. Und wenn man wie ich schon vorher an freiwilligen Projekten, Setrunner bei Studioproduktionen und/oder Hochschulinitiativen teilnimmt, dann kommt auch die Praxis von Anfang an nicht zu kurz :)

Top Vorbereitung auf die Berufswelt

Audiovisuelle Medien

4.4

Die hervorragende Ausstattung hat sehr geholfen auf dem Arbeitsmarkt direkt mit allen Herausforderungen umgehen zu können. Das Know how haben die Dozenten sehr anschaulich und praxisnah vermittelt.
Es wurden viele Einblicke in die verschiedenen Berufszweige vermittelt. Teilweise gab es Veranstaltungen die belegt werden müssen, aber schon sehr zäh sind und wenig Überschneidungspunkte mit dem späteren Beruf haben. Das gehört zum Grundstudium jedoch dazu.

Perfekt ausgestattet

Audiovisuelle Medien

4.4

Die Hochschule der Medien ist absolut die beste Hochschule im Bereich der Audiovisuelle Medien. Die Schule ist perfekt ausgestattet und bietet wirklich super Möglichkeiten in alle Bereiche der Medienproduktion.
Die Dozenten sind sehr menschlich zu den Studierenden und sind auch offen für Vorschläge und Feedback zu den Lehrveranstaltungen!

Praxis und Abwechslung

Audiovisuelle Medien

4.4

Der Studiengang 'AM' ist wohl einer der vielfältigsten. Nach den ersten 2-3 Semestern in denen man die technischen Grundlagen lernt, kann man so gut wie alles frei wählen. In jeglicher Medienart vom Ton, Fernsehen, VFX und Animation, Film oder doch lieber Game oder Internet. Unter Absprache und mit der richtigen Motivation kann fast jedes Projekt umgesetzt werden.
Mindestens eine Studioproduktion die bis zu 20 ECTS bringt muss jeder Student im vierten Semester gemacht haben. Natürlich dar...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019