Studiengangdetails

Das Studium "Audiovisuelle Medien" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Ayla , 21.02.2024 - Audiovisuelle Medien (M.Eng.)
4.0
Fabian , 10.02.2024 - Audiovisuelle Medien (M.Eng.)
4.4
Jasmin , 31.01.2024 - Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob schillernde Werbebilder, atemberaubende Computergrafik oder spaßige Handyapp: Audiovisuelle Medien sind überall. Ohne sie könntest Du diesen Text gar nicht lesen.

Du bist ein zukünftiger Designer, der benutzerfreundliche und geschmackvolle Internetseiten erschafft? Du bist der Medienplaner von Morgen und berätst Unternehmen über den Einsatz von Virtual Reality? Vielleicht siehst Du Dich als Videospiel-Nerd, der das nächste süchtig machende Mobile Game entwickelt? Dann ist das Studium Audiovisuelle Medien genau das richtige für Dich.

Audiovisuelle Medien studieren

Alternative Studiengänge

Design Audiovisueller Medien
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Audiovisuelles Publizieren
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Audiovisual and Cinema Studies
Master of Arts
Uni Frankfurt
Audiovisuelle Medien
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Audiovisual Media Creation and Technology
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Allrounder

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

3.7

Ich habe Audiovisuelle Medien auch schon im Bachelor an der HdM studiert und wollte jetzt den weiterführenden Master noch machen.
Leider war die Ausstattung und die Betreuung nicht so gut wie der Bachelorstudiengang, weswegen bei uns viele Projekte und auch Kurse von uns selbst organisiert werden mussten, ohne dass wir Unterstützung von einem Professor oder Dozenten hatten. [...]

Mehr Engineering als Medien

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

4.0

Da mir Mathe, Physik etc. viel Spaß macht, ist der Studiengang genau das Richtige für mich. Falls man Lust auf Medien hat, sollte man zuerst den Studienplan für den Grundkurs durchlesen und schauen ob der Studiengang etwas für einen ist, es ist sehr technisch. Genau das macht es jedoch aus. Man versteht wie Signalübertragung funktioniert und benutz sie nicht nur. Selbiges in Bereichen Ton, Design und Informatik. Also sehr empfehlenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule für Medienstudiengänge

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

4.4

Super Dozenten, Hilfsbereitschaft & Unterstützung, Realitätsnahe Vorlesungen, Chancen ins Ausland zu gehen & schon während des Studiums Kontakt zu Experten zu knüpfen. Gepflegter Campus, moderne Vorlesungssäle, Freizeitangebote für Studenten, Ich habe hier nur positive Erfahrungen gemacht.

Master in Tontechnik

Audiovisuelle Medien (M.Eng.)

4.7

Das Masterstudium ist sowohl in der Theorie als auch in der Praxis durchweg positiv. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit und die Ausstattung der HdM ist perfekt darauf ausgelegt, in der Theorie Gelerntes praktisch auch umsetzen zu können. Das Studium ist fordernd aber auch sehr fördernd.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023