In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Ein interessantes Studium

Audio Engineering (Bachelor)

Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten sind cool drauf. Die Dozenten haben meistens selbst an der SAE studiert und sind immer ansprechbar, entweder persönlich oder per E-Mail.
Wenn man am Equipment üben will, muss man sich dieses buchen. Dies geht in den meisten Fällen auch unkompliziert. Es wird sehr darauf geachtet, dass mit dem Equipment gut umgegangen wird. Es gibt im Grunde genommen immer ausreichend Plätze zum Üben.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Audio / Stuttgart : Macht einfach Spaß!

Audio Engineering (Bachelor)

Trotz kleinerer organisatorischer Mängel bleibt zu sagen: Im SAE Institute Stuttgart ist es in der Regel jederzeit möglich die Workstations/Studios zu buchen und zu nutzen. Ansprechpartner finden sich zu Haufe und so kann man sich viel unterschiedliche Kritik/Ideen holen. Der Zeitaufwand wird mit 40 Stunden pro Woche für das Bachelor-Programm empfohlen und das ist auch ziemlich realistisch. Es empfiehlt sich grundsätzlich vor oder parallel zum Studium, Wissen im bevorzugten Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das zum Hobby wurde

Audio Engineering (Bachelor)

Mein Abschluss ist zwar mittlerweile "was her", aber ich fühle mich verpflichtet, dennoch ein paar Worte loszuwerden.

Zur persönlichen Situation:
Ich begann mein Studium im Jahr 2008 (Abitur 2002), nachdem ich bereits mehrere Studiengänge an staatlichen Hochschulen belegt hatte (Geologie - Diplom, Anglistik & Germanistik - Staatsexamen/Lehramt, Philosophie - Bachelor mit Nebenfach Informatik) und in diesen Studiengängen nicht so recht aufgehen wollte und konnte.
Eine Ausbildung als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Audio Engineering (Bachelor)

Nach meinem Abitur wollte ich direkt in die Medienbranche einsteigen und meinen Traum, als Tontechniker zu arbeiten, realisieren. Klar war, dass ich dein Einstieg über ein Studium erlangen musste, um erstens einen Abschluss vorweisen zu können und zweitens mein Wissen gründlich zu vertiefen.

Im Internet gab es im Jahre 2011 noch nicht all zu viele Ausbildungsinstitute, die einen ausführliches und tiefgreifendes Studium im Bereich Tontechnik angeboten haben. Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.