In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Das SAE-Kurskonzept verhilft dir zu noch mehr Flexibilität beim Studium. Jetzt kannst du zusätzlich zur Anwesenheit in Kleingruppen bei On-Campus-Events live an Online-Vorlesungen teilnehmen – zu zwei verschiedenen Tageszeiten. Aufzeichnungen stehen dir auch im Nachhinein zu Verfügung. Interaktionen untereinander werden durch Peer-Learning-Formate gefördert. So bereitest du dich noch besser auf unsere digitale Welt vor. Unsere Studienberatung freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

Kurzbeschreibung

Das Studium "Audio Engineering" an der privaten "SAE Institute" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in München, Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart und Wien angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Garcia , 05.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Tibor , 23.02.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Gabriel , 31.01.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Tim , 17.11.2021 - Audio Engineering (Bachelor)

4 - 6 Semester tooltip

• grundlegender Signalfluss und Verkabelung
  • Digital Audio Workstation
  • Anatomie des Ohres und Psychoakustik
  • Pegel und Meter
  • Effekte; Equalizer, Dynamikprozessoren, Reverb und Delay, Anwendung von Equalizern und Dynamikprozessoren
  • Mixing; Frequenzaufteilung und Räumlichkeit
  • Mixing; die Erarbeitung der Mischung
  • Akustik
  • Grundlegende Elektrotechnik
  • Mikrofone und Lautsprecher

Voraussetzungen
  • Abitur / Fachabitur
  • Alternativ: Mindestalter 18 Jahre & mittlerer Bildungsabschluss & Studieneignungsfeststellung
  • Eigenes Notebook für Theorietests und Vorlesungsmitschriften
  • Nachweis über intaktes Hörvermögen (Audiogramm)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bewertungen
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

• Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Bewertungen
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

• Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.

Videogalerie

Dokumente & Downloads

Social-Web

Familiär und sehr Kompetent

Audio Engineering (Bachelor)

Alle sind mega nett und helfen wo sie können, die Dozenten haben abgesehen vom Fachwissen auch sehr viel Hintergrundwissen und der Unterricht ist generell sehr an uns angepasst mit Interaktion. Das Equipment ist für uns Studenten durch ein modernes Buchungssystem frei zugänglich natürlich nach vorheriger Einweisung.

Teuer aber mit top tier equipment und Leitung

Audio Engineering (Bachelor)

Aber um ehrlich zu sein kann man alles über youtube tutorials lernen, der wahre vorteil yourube gegenüber ist aber dass man fragen stellen kann und personalisierte antworten bekommt. Des weiteren kann man sich gut connecten was in der Musikbranche mitunter das wichtigste ist. Kurz gesagt zahlt man einen haufen Kohle um den leichten weg zu gehen und hilfe von anderen zu bekommen. Sich selbst all das beizubringen wäre aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für ungenügende Inhalte.

Audio Engineering (Bachelor)

Bevor ich mich dazu entschieden habe am SAE Institute in Berlin zu studieren, hatte ich bereits zwei Jahre Erfahrung mit Musikproduktionen.

Bevor ich mich eingeschrieben habe, hatte ich ein Informationsgespräch über Zoom, um noch offene Fragen zu klären. Es ging dabei hauptsächlich um Studieninhalte, die mir wichtig waren, um mein Produktionslevel im Laufe des Studiums zu optimieren. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich war absolut begeistert.

Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Corona geeignete

Audio Engineering (Bachelor)

Generell ein wundervolles Studium, welches jedoch massiv unter den Infektionsschutz Maßnahmen leidet. Während der Pandemie würde ich das Studium nicht noch ein mal beginnen, sonst wirklich nice. Die Dozenten sind cool und haben Bock, die Studis sind zum Großteil auch super liebe Leute.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022