In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Man hat es selbst in der Hand

Audio Engineering (Bachelor)

Man wird zunächst langsam im Unterricht an die Materie herangeführt und bekommt die relevanten Grundlagen beigebracht (Wie funktioniert ein Mischpult/ Wie funktioniert ein Mikrofon?). Von diesem Tempo profitieren vor allem Leute ohne Vorerfahrung, aus denen zumeist 50% der Kurse bestehen. Dann muss man sich aber ranhalten, bekommt viel nützlichen Input zu den verschiedenen Teilgebieten des Audio Engineerings und kann sich dadurch weitreichendes Wissen aufbauen als auch die ersten Referenzen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für alle, die es ernst meinen

Audio Engineering (Bachelor)

Der Unterricht führt sehr langsam an das Geschehen ran.
Die alleinige Anwesenheit im Unterricht reicht nicht aus, um volles Verständnis für die Materie zu erhalten. Darum empfiehlt die SAE viel Eigeninitiative.
Einziges Manko dabei: Die Organisation für die Buchungen der Studios ist nicht immer klar und führt zu Missverständnissen. Das war aber nur in meinem Studiengang so. Neue Studenten meinten, dass die Organisation bereits überarbeitet wurde.

Absolutes Pro:
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor im familiären Umfeld

Audio Engineering (Bachelor)

Meine Erfahrung mit der SAE ist, dass man nichts geschenkt bekommt. Viele Freunde aus meinem Kurs haben das Studium abgebrochen, weil ihnen der Unterricht zu theoretisch war, was man absolut nicht unterschreiben kann.
Ich finde, dass alle Themen im Bereich Audioengineering angeschnitten und teilweise auch vertieft werden.
Ich habe schon in der Industrie gearbeitet und bin sehr gut mit dem Wissen der SAE zurecht gekommen.
Das wichtigste an der SAE...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Audio Engineering (Bachelor)

Bachelor in verkürzter Studienzeit, nette Studenten und Dozenten, sehr familiäre Atmosphäre. Und es gibt sogar nen Bier Automaten, man kann sich also nicht beklagen! Auch sehr praktisch ist die Vernetzung der Studiengänge durch Gruppenprojekte und Ähnliches, so lernt man auch das später in der Medienbranche wichtige Networking.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.