Viel Neues erfahren

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich habe in dem Studium Asienwissenschaften mit Nebenfach Koreanisch viel Neues erfahren und mein Wissen rund um Asien erweitern können. Ich habe ebenfalls eine Sprache gelernt, die sich vielleicht nicht jeder mal eben traut zu lernen, nämlich koreanisch und ich bereue es nicht, jetzt schon fast mit dem Bachelor fertig zu sein. Allerdings werde ich stark überlegen müssen, was ich nach dem Studium mache, weil es nicht viele Berufsperspektiven gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich, aber nicht ungewöhnlich

Asienwissenschaften (B.A.)

Für alle die sich für Asien interessieren ist dies ein empfehlenswerter Studiengang; da nicht nur diverse Sprachen gelehrt werden, sondern auch die Geschichte Asiens und teile des Islams.
Dadurch, dass es eher ein kleiner Studiengang ist, lernt man viele seiner Kommilitonen kennen und kann sich ein großes Netzwerk aufbauen. Interessant sind auch die Quasselabende wo man sich mit Austausch Studenten unterhalten kann und seine Sprachkenntnisse aufbessern und erweitern kann.

Interessant. Anders. Asien.

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang genau richtig für Leute die sich für den nahen und fernen Osten interessieren. Nirgendwo anders lernt man so viel dazu wie bei unserem Studiengang. Es ist für jeden etwas dabei und das Interessenfeld wird mit jedem Semester erweitert.

Spannende Themen

Asienwissenschaften (B.A.)

Spannende Themen rund um Asien, die Geschichte Asiens, Politik und Kultur. Für jeden der sich näher mit diesem interessanten und vielseitigen Kontinent beschäftigen möchte. Die Dozenten sind immer sehr offen für jegliche Fragen. Eine sehr gute Möglichkeit Menschen mit denselben Interessen zu treffen wie man selbst.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.