Macht Spaß

Asienwissenschaften (B.A.)

Macht sehr viel Spaß und ist genau was ich mir vorgestellt hab. Intetessamte Inhalte über ganz sie lernt man so schnell aber ausführlich kennen. Praktisch wie ein geschichtsstudim nur mit dem them scvwerpunkt Asien obwohl auch vergleiche mit Deutschland und Europa kommen.

Fokus auf ostasiatischen und arabischen Raum

Asienwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut. In den ersten zwei Semestern erhält man einen groben Gesamtüberblick über die asiatischen Gebiete und lernt so auch was über Gebiete kennen, über die man vorher noch nicht so viel wusste. Ab dem 3. Semester vertieft man sich dann in seinem Bereich. Allerdings liegt der Schwerpunkt dieses Studiengangs ganz klar auf Korea, Japan, China und dem arabischen Raum. Wenn man eine andere Sprache lernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder Bonn

Asienwissenschaften (B.A.)

Asienwissenschaften in Bonn kann ich leider nicht empfehlen. Die Räume sind viel zu klein für die riesige Anzahl an Studenten. Die Dozenten sind untereinander stark zerstritten und sehe oft sehr planlos. Die Unterrichtsmaterialien lassen auch meistens zu wünschen übrig.

Sehr allgemein

Asienwissenschaften (B.A.)

Während man in den Vorlesungen des ersten und zweiten Semesters noch ganz Asien abdeckt, fängt man ab dem dritten Semester an, sich auf gewisse Bereiche zu spezialisieren. Diese sind aber an der Uni Bonn nicht besonders weit gefächert. Klar, die großen drei (Japan, Korea und China) sind im Angebot schon recht präsent, aber alles andere wird immer nur in Paketen (z. B. Südostasien) angeboten. Ich habe mich auf Japan spezialisiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.