Stressig aber erfüllend

Architektur (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind sehr interessant und gut aufgearbeitet. Das Studium ist vor allem zeittechnisch sehr fordernd aber die Studenten, sowie die Lehrpersonen sind sehr nett und hilfsbereit, wodurch man sehr gerne in der Uni ist. Es gibt eine sehr gute Holzwerkstatt im Keller, einen Lasercutter, ein Fotostudio, und ein Gerät zum Fräsen. Das einzige was nicht gut ist, ist die Organisation mit den Arbeitsräumen, da es an diesen einen klaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Spannend

Architektur (B.Sc.)

Ein wirklich spannendes und interessantes Studium. Die Lerninhalte sind breit gefechert und die Dozenten sehr qualifiziert. Die Zeitinvestion ist nicht zu unterschätzen aber durch gute Unterstützung und intensive Betreuung kommt man gut durch das Studium.

Meine Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

-Studienablauf meiner Meinung nach sinnvoll, in den ersten Semestern auch teils sehr technisch

-Dozenten bzw. Wissenschaftliche Mitarbeiter in meiner Erfahrung bis jetzt sehr gut

-nicht abschrecken lassen vom Campus, tatsächlich eigentlich n echt guter Ort

-keine online nachholbaren Vorlesungen.

Interessanter Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Man hat die Möglichkeit, eine Menge verschiedener Aspekte der Architektur kennenzulernen und ein grundlegendes Verständnis der Architektur zu entwickeln.
Organisation ist okay, könnte allerdings besser sein. Die Profs sind kompetent und vermitteln die Inhalte verständlich. Nur wünschte ich mir, dass man mit ihnen mehr im Kontakt stehen könnte.
Insgesamt ist der Studiengang auf jeden Fall zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.