Kreatives Feuerwerk

Architektur (B.Sc.)

Viele Nachtschichten werden gefolgt von spannenden Präsentationen. Dabei schaffen es manche Dozenten einen mitzureißen. In allgemeinen fühlt man sich sehr gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben. Ebenfalls sorgen die sehr guten internationalen Beziehungen der Uni für viele spannende Gastvorträge und Gastkritiker.

Klein aber fein

Architektur (B.Sc.)

Durch die kleine Größe der Fakultät herrscht eine besonders angenehme Stimmung zwischen Studierenden und Lehrkräften. Man wird gut betreut und ist mit allen per Du. Jede:r hat einen Arbeitsraum, den er 24/7 nutzen kann. Und es gibt super leckeren und günstigen Kaffee in der, von Studierenden betriebenen, Cafete.

Man braucht viel Motivation

Architektur (B.Sc.)

Im Studium hat man viele Abgaben in kurzer Zeit und dazu noch Klausuren. Man muss viel für dieses Studium arbeiten. Dennoch kann es sehr viel Spaß machen, wenn man an Architektur interessiert ist. Man braucht definitiv Herzblut dafür und mit Nachtschichten in der Uni muss rechnen.

Einfach nur nichts für mich

Architektur (B.Sc.)

Ich glaube ich habe im ersten Semester gelernt dass das Architektur das im Studium gelehrt wird von dem was mit brennend interessiert abweicht, weniger praktisch und eher theoretisch orientiert ist in der Art und Weise Dinge zu entwerfen. Außerdem will ich lieber meine Kreativität für mich behalten. Wer diese Probleme aber nicht hat, wird besser mit dem Studium auskommen. Es ist sehr Zeitintensiv und teuer, natürlich sieht man aber durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023