Aufwendig aber toll

Architektur (B.Sc.)

Man lebt während der Abgabephasen quasi im der Uni aber es macht total viel Spaß. Die Lernthemen sind interessant und gut aufgearbeitet. Für das Fach Baukonstruktion (Massiv- und Holzbau) könnten jedoch ein paar Anpassungen nicht schaden wie Umfang der Leistungen oder auch die Lernmaterialien. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium hier.

Durchhaltevermögen

Architektur (B.Sc.)

Wenn man Architektur studiert, sollte man sich bestenfalls ziemlich sicher sein, dass es einem Spaß bringt und man damit auch was anfangen kann. Ich bin jetzt im 5ten Semester und das Studium ist wirklich sehr Zeit intensiv. Man sollte seine Zeit gut einteilen können und gut planen können, damit man nicht zu viel Zeit Stress bekommt.
Aber der kreative Prozess ist zwar immer anstrengend, aber am Ende des Semesters ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwerfen, Exkursionen, Kaffee, Stress

Architektur (B.Sc.)

Ansich ist der Studiengang echt sehr interessant und macht Spaß, vor allem weil neben den Entwurfs-Projekten thematisch sowohl die technischen, als auch die künstlerischen Bereiche behandelt werden und man so ein ganz gutes Gesamtverständnis erlangen kann. Vor allem die Entwurfsprojekte stehen immer in Mittelpunkt des Semesters und sind meistens auch mit Exkursionen verbunden, welche immer das Highlight des Semesters sind. Trotzdem kann das Studium auch sehr stressig und anstrengend werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Schlaf, viele Freunde

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und teuer, jedoch unabhängig von unserem Standort. Generell hat man dafür im Studiengang viel Abwechslung zwischen Theorie und Praktischem Entwerfen und Bauen. Dadurch, dass wir so viel Zeit mit unseren Kommilitonen verbringen, ergibt sich schnell ein Gemeinschaftsgefühl.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.