Ich hab mich in Architektur verschossen

Architektur (B.Sc.)

Die Leibniz bietet so vieles. Besonders meine Fakultät im Bereich Architektur.
Liebe Professor*innen und Dozent*innen, positiv gestimmte und kreative Student*innen!
Auch die Studieninhalte die gelehrt werden, sind in sich schlüssig und man lernt immer etwas tolles Neues. Bisher habe ich wirklich nichts lernen müssen, wo ich mir gedacht habe „Wow, ist das unnötig!“. 24/7 Zugang in die Uni, coole Arbeitsräume und ein Rewe 3min Fußweg entfernt. Kunstsäle, eine eigene Werkstatt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium für kreative Köpfe

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Architekturstudium ist bis jetzt wirklich super! Die Inhalte sind abwechslungsreich und die Dozierenden gehen auf die Fragen und Erwartungen ein. Auch die Arbeitsräume halten was sie versprechen. Kann den Studiengang jedem empfehlen, der Lust auf was kreatives hat!

Nur nichts für mich

Architektur (B.Sc.)

Ich werde den Studiengang höchstwahrscheinlich abbrechen, weil ich mir einen anderen Fokus erhofft habe. Ich würde an das Entwerfen gerne mit einem praktischeren Ansatz heran gehen als es das hier getan wird. Ich habe das Gefühl uns wird hier das Architektenklishee angerzogen. Der Studiengang ist außerdem sehr zeitintesniv und teuer, weil man alle Materialien für den Modellbau selbst bezahlen muss.

Ganz oder gar nicht

Architektur (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist es extrem wichtig voll dabei zu sein. Es ist ein Vollzeit-Studiengang und das ist es wirklich, es ist extrem viel Arbeit, aber wenn man sich reinhängt und Spaß hat gibt es nichts was ich lieber machen würde. Ich habe die tollsten Menschen kennengelernt und Freunde für Leben gefunden mit denen ich jede der vielen Herausforderungen im Studium meisere. Wenn man nicht voll dabei ist kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.