Zusammenhalt

Architektur (B.Sc.)

Es gibt immer mal wieder tolle Angebote (bsp Spieleabende) mit den Kommilitonen.
Außerdem wird viel praktisch gearbeitet im Studium, was eine tolle und wichtige Ergänzung zu den theoretische Teilen ist.
Die Fakultät liegt auch sehr schön im Grünen, was die Pausenzeiten direkt schöner macht.

Zeitaufwendig aber super interessant!

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich macht super viel Spaß und auch die Aufgaben in den einzelnen Modulen sind für das jeweilige Semester gut gewählt. Nichts desto trotz ist das Studium super zeitintensiv und man verbringt viel Zeit in der Universität, um sich auf die Präsentationen vorzubereiten.

Umfangreiche Grundbildung

Architektur (B.Sc.)

Also für mich ist das Studium an der Fakultät für Architektur und Landschaft der LUH bisher ein absoluter Traum gewesen. Natürlich hat die Uni auch seine Mängel aber diese Mängel werden mehr als nur ausreichend durch die guten Lehrpersonal ausgeglichen. Ich fühle mich unglaublich gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet und befinde mich derzeit noch im 2 Semester aber man bekommt immer wieder sehr detaillierte Ausblicke in das wirkliche Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv, aber spannend

Architektur (B.Sc.)

Wie in allen Studiengängen hat man im ersten Semester wahrscheinlich das Gefühl, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Vor allem im Modul Tragwerke ist das der Fall. Mit dem zweiten Semester wird das Studium aber sehr interessant, da man das Gefühl hat, mehr zu verstehen und mehr Freiheiten hat. Trotz einiger Nachtschichten würde ich das Studium jedem, der sich dafür interessiert und bereit ist, genug Zeit aufzubringen, empfehlen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.