Super interessant, super zeitraubend

Architektur (B.Sc.)

Eine super Erfahrung bisher. Ich bin aktuell im zweiten Semester und obwohl die Organisation mal hapert und manche Donzent*Innen sind echt nicht so hilfreich sind, ist es alles in Allem eine super Erfahrung. Wir haben unsere Arbeitsräume, können da super entspannt lernen und Zeit verbringen und die Werkstatt ist super ausgestattet. Das eine oder Andere Bier ist sowieso immer da.

Fazit: Man muss echt dabei sein und die Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig auf ne lustige Art

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr interessant und die Ausstattung ist ganz gut aber es ist mir zu stressig.
Dadurch, dass ich manchmal 3 Projekte pro Semester habe, hatte ich einfach kein Soziales Leben. Wichtig ist es deswegen ein*e gut*e Projekt Partner*in zu finden. Eine Person mit der man die Zusammenarbeit genießen kann, die einem unterstützt und versteht.
Ich würde auf jeden Fall einen Auslandsjahr empfehlen da es die beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktik und Theorie

Architektur (B.Sc.)

Das Studium Architektur an der Leibniz Universität wird als B.Sc. abgeschlossen. Das Zusammenspiel von Theorie und Praktik ist in den ersten Semester fokussiert auf die Theorie, Fächer wie Tragsysteme und Baustoffe werden gelehrt. In den folgenden Semestern nehmen die Entwurfsfächer zu. Mit den Entwurfsfächern kommt aber auch zeitlicher Stress und Abgaben.

Umfangreiches Studium

Architektur (B.Sc.)

Generell ist der Studiengang Architektur sehr umfangreich und an der LUH werden alle wichtigen Bereiche sehr ausführlich abgedeckt. Man hat bereits ab dem 1. Semester Arbeitsräume zur Verfügung stehend, sowie Werkstätten und ein Fotostudio. Architektur ist ein sehr praktisches Fach, was an der LUH auch durch viele Projekte und Abgaben umgesetzt wird. Daher ist es schwer das Studium online durchzuführen. Durch die Anwesenheit nimmt man aber auch viel mehr mit....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.