Kreativ, aber anstrengend

2.3

Viel gelernt und viele neue Fähigkeiten erlernt, jedoch sind die Lerninhalte teils unzugänglich und Zeitdruck ist vorprogrammiert. Viel Stress, aber auch sehr belohnend und sozial. Was ich bisher am aller meisten geschätzt habe sind die neuen Bekanntschaften die ich gemacht habe und die gemeinsame Arbeit an Projekten, so kommt man sich wirklich nah.

Ich bin erstaunlich zufrieden

Architektur (B.Sc.)

Bin mit wenig/ kaum Erwartungen in das Studium gestartet und konnte mir unter dem Studium auch nur kaum etwas vorstellen. Positiv wurde ich überrascht davon wie viel praktisch gearbeitet wird. Macht euch aber auf hohe Materialkosten für Modelle gefasst.

Besser als in meinem Heimatsland

Architektur (B.Sc.)

Ich hatte die Möglichkeit in vier Jahren an der zwei Universitären zu studieren (Moscow Universität und Uni Hannover), darum konnte ich die Studieninhalte immer miteinander vergleichen - ich habe das Gefühl, dass Hannover Uni deutlich besser ist als mein letzter Universität, organisierter, praktischer, die Dozenten sind meistens coole Leute, aber es fehlen jedoch wenige Dinge, die mir gefallen konnten, und zwar: unsere Tutoren sind meistens unerfahrene Bachelor oder Master Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum etwas wird auf den Punkt gebracht

Architektur (B.Sc.)

Es gibt sehr sehr viele Veranstaltungen in den ersten Semstern, doch leider sind wenige gut geplant und durchdacht oftmals hat man das Gefühl, dass sie einfach nur zum Lücke füllen da sind.

Vieles wiederholt sich und vieles ist einfach nur sinnlos. Module wie Städtebau, Massivbau oder Holzbau hingegen sind umso besser.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.