Archi Life

1.9

Das Studium in Architektur ist nicht leicht. Man muss leidenschaftlich und zielstrebig sein, ist ein aufwändiges und sehr teures Studium. Für das Studium muss man ca. 500€ pro Semester für Plakate, Modelle und Architektur Materialien zahlen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, etwas anderes zu studieren, da ich es mit Liebe und Leidenschaft mache!

Energieoptimiertes Bauen

2.8

Das Studium ist an sich gut. Viele Inhalte wiederholen sich sehr oft, was es bisschen langwierig gestaltet. Ansonsten ist der Anspruch im Vergleich zum Bachelor an der TH relativ hoch und es ist schwierig gut abzuschneiden.

Bei den Dozenten gibt es sowohl gute als auch schlechte. Der ein oder andere Prof ist völlig planlos und zieht so seine unregelmäßige Struktur durch. Es gibt aber auch das Gegenteil an Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium ist das Stichwort

Architektur (M.A.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und du musst viel Eigeninitiative reinstecken, wenn du gute Ergebnisse erhalten möchtest. Aber es lohnt sich.
Man lernt viel in den 1 zu 1 Projektbesprechungen mit seinen Professoren und auch von gemeinsam mit den Mitstudierenden macht das arbeiten macht das arbeiten umso mehr Spaß.

Schlechte Betreuung

1.3

Die Th Köln ist wahnsinnig schlecht organisiert. Ständig werden vereinbarte Termine verschoben oder versäumt. Die Betreuung ist ausreichend aber auch nicht wirklich hilfreich. Man bekommt absolut keinen Input. Ich hab bisher absolut nichts gelernt und kann vor allem die Vertiefung "Strategien des Entwerfers und Konstruierens" absolut nicht empfehlen. Es werden weder Materialien gestellt, noch hat man eine gute Werkstatt oder gut ausgestattete Arbeitsplätze. Absolute Katastrophe. Ich wünschte ich wäre irgendwo...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.