Vor- und Nachteile

Architektur (M.A.)

Auch wenn es organisatorisch oftmals reichlich schief läuft, ist die TH eine super Hochschule!
Die Vielfalt an Studiengängen an verschiedenen Standorten in Köln belebt das Campusleben und die Kommunikation mit anderen Studenten.
Wenn jetzt noch das IWZ in Deutz kernsaniert und modernisiert wird, kann man sich über nur noch wenig beschweren.

Ein toller Studiengang geht zu Ende

Architektur (M.A.)

Während des gesamten Studiums an der TH Köln, welches bereits im Bachelor begann, habe ich neben dem Studium auch als Tutorin arbeiten dürfen und somit weitergehende Einblicke in die Organisation des Fachbereiches Architektur bekommen. Zahlreiche Umstrukturierungen des Studienganges sowie personelle Änderungen haben dafür gesorgt, dass zahlreiche Probleme und Nachteile für die Studenten aufgetreten sind. Angefangen bei immer wiederkehrenden Server-Problemen in den Pc-Räumen des Fachbereiches bis hin zu ungeübten, teils überlastetem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Netzwerk der TH

Architektur (M.A.)

Der Masterstudiengang Architektur hat meiner Meinung nach ziemlich gute Lehrinhalte und ist gut aufgebaut. Es gibt teilweise Chancen, Arbeiten in Kooperation mit Unternehmen oder irgendwelchen Veranstaltungen auszustellen. Das finde ich eine sehr gute Sache, da man so die Chance hat seine Arbeiten nicht nur hochschulintern einigen Professoren vorzustellen, sondern sich vor durchaus mehr Leuten zu präsentieren.

Technische Hochschule Köln

Architektur (M.A.)

Ein Architekturstudium an der Technischen Hochschule Köln empfehle ich wirklich keinem!!!
Keine, wirklich keine Organisation, schlechte umkompetente Professoren.
Die Ausstattung geht so, koennte besser sein, aber naja. Das Plotten und Lasern ist sehr teuer usw..

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.