Individuell

Architektur (M.A.)

Durch die verschiedenen Vertiefungen im Master ist das Studium sehr vielfältig. Zudem wird nachhaltiges Bauen (energieoptiemiertes Bauen) angeboten was ich sehr zukunftsfähig finde. Dennoch kann man nach der neuen Studienordnung zwischen den Vertiefungen wechseln, sodass man am Ende 2 Vertiefungen haben kann. Die Professoren sind sehr kompetent, auch wenn die corona Situation das lehren und lernen erschwert.

Lehrreicher Chaos

Architektur (M.A.)

Die Hochschule hat organisatorische Unklarheiten da Professoren kein einheitliches System haben oder sich nicht an den Stundenplan halten. Es gibt aber genauso viele gute Professoren die pädagogische Lehrmethoden haben. Einige Profs geben den Eindruck gar nicht auf das Bestehen der Studenten hinzuarbeiten.

Better done than perfect

Architektur (M.A.)

Nirgendwo ist es einfacher, sich in unnötigen Details unnötig lange zu verlieren, als im Architekturstudium. Wie schwierig dieses Studium ist, entscheidest du selbst mit deinen Ansprüchen an dich selbst und deine Ergebnisse. Wer viel investiert, wird eine großartige Zeit haben.

Architekt vor Professur

Architektur (M.A.)

Organisation bildet das A und O eines reibungslosen Studienverlaufs und einem guten Austausch und Zusammenarbeit zwischen Student:in und Professor:in. Dies vermisse ich in meinem Masterstudium gänzlich. Leider kommt bei den Professoren der Beruf als Architekt an erster Stelle, dann folgt die Hochschule und die Studenten.
Meine Bewertung beschränkt sich nicht auf den kompletten Masterstudiengang Architektur an der TH Köln. Es muss differenziert werden, da die Fakultät 5 Vertiefungen anbietet. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.