Nur wer handelt kommt voran.

Architektur (M.A.)

Leider ist es an der TH Köln so das jeder gegen jeden arbeitet. Selten reden die Professoren untereinander miteinander und behindern sich oftmals nur selbst bzw. die Studierenden. Wenn man nicht selbst die Initiative zeigt und die Profs zusammen bringt oder von etwas erzeugt wird häufig an geplanten Ideen/ Events/ Projekten etc. nichts. Ich liebe mein Studienfach die Architektur aber so wir es einem echt mies gemacht.

Interessant

Architektur (M.A.)

Ein schwieriges Studium... aber wer sich dafür begeistert und viel Arbeit rein steckt, der kann es schaffen. Die Dozenten sind fordernd aber versuchen steht's fair zu bewerten und die Lehrinhalte so gut es geht interessant zu gestalten. Das Studium ist aber auch kostspielig.

Plätze und Seminarräume

Architektur (M.A.)

Es sind zu wenige Seminarräume und Plätze für die die Anzahl an Studenten verfügbar, um lernen zu können.
Die Bibliothek ist meistens überfüllt und bietet nicht genügend Plätze an.
Die Studenten müssen von zuhause aus arbeiten oder auf andere Bibliotheken ausweichen.

Architektur verbindet Menschen/Kulturen

Architektur (M.A.)

Das Architektur mehr als nur vier Wände und einem Dach handelt. ich habe das wichtigste gelernt: es geht immer um Menschen. Architektur ist für Menschen. Es muss aus der Menschen Perspektive betrachtet werden und nicht im großen Maßstab.
Und das man das "alte" und "Moderne" immer miteinander kombinieren sollte.

Die Inhalte von meinem Studiengang finde ich erstmal anspruchsvoll, aber leider geht der Inhalt schnell in Vergangenheit, da die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.