Auch im MA schlechte Orga

Architektur (M.A.)

Auch im Master wird die Organisation nicht besser. Zwar ist der Kreis der Studierenden kleiner und eine bessere Betreuung vorhanden, trotzdem könnte man mehr Tutoren bereitstellen. Auch der Studienverlaufsplan hat teilweise eine sehr komische Abfolge.

Sehr lehrreich

Architektur (M.A.)

Der Schwerpunkt "Energieoptimiertes Bauen" vermittelt einem sehr viel Wissen und Informationen. Die geplanten Gebäude sind sehr realitätsbezogen und nicht nur kreativ.
Durch die Wahlmodule und Nebenfächer erhält man zusätzlich ein gutes Wissen aus anderen Bereichen wie dem barrierefreien Bauen, dem Bauen im Bestand und der Statik.
Nur die Modelbauwerkstatt ist sehr sehr klein und das Plotlabor im Architekturgebäude nicht zu empfehlen.

Mensch & Kunst

Architektur (M.A.)

Der Mensch schafft für seine Mitmenschen und seine Umgebung eine Kunst, die erlebbar, erfahrbar & inspirierend sein kann.
Kunst, die Menschen zusammen bringt, die kritisiert werden kann, aber zugleich etwas schafft - einen Ort der Begegnung. Ob Wohnen oder Arbeiten. Ob Ausstellen oder Produzieren.
Es sind Gebäude, die unser Stadtbild prägen. Die uns prägen & die die Kreativität in uns weckt.

Macht Spaß, lerne viel

Leute kennengelernt Wie sehr der Beruf Spaß macht
Immer neues lernen
Spaß haben am lernen
Gehe gehe hin und habe spass
Sehr nette Studenten
Hilfsbereit
Nette Dozentin
Kann ich empfehlen
Sich gegenseitig helfen
Das Engagement ist super
Die Atmosphäre ist super.

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.