Künstlerisch und Psychologischer als man denkt

Architektur (M.A.)

Seit meinem Architektur-Studium hat sich meine Sicht auf viele Dinge geändert. Man geht mit anderen Augen durch die Stadt und lernt konstruktiv abstrakte Problemen entgegenzustehen. Kommilitonen und Profs sind oft sehr angenehme Menschen mit einem lockeren, stilbewusstem und künstlerischen Lebensstil. Außerdem bei Weitem nicht so viel Mathe wie alle immer denken! :)

Meine Zeit in der TH

Architektur (M.A.)

Das Studium an der TH hat mir bisher sehr gut gefallen. Nur die Organisation und die Bibliothek lassen noch Wünsche offen. Ansonsten ist die TH wirklich gut vor allem im Bereich Ausstattung und digitales studieren ist die TH empfehlenswert. Außerdem lernt man hier viele coole Menschen kennen.

Praxis, wenig Theorie

Architektur (M.A.)

Kaum auswendig lernen. viel Arbeit. kreatives Studium. im Master gibt es verschiedene Vertiefungsrichtungen. ich habe viel über Denkmalpflege und Planen im Bestand gelernt. Arbeit mit echten Bauherren, die Ideen suchen (also praxisnahe Aufgaben). Besuche vor Ort.

Man lernt viel, aber mit Abstrichen

Architektur (M.A.)

Prinzipiell wäre die TH in Ordnung, wenn nicht ständig Drucker defekt sind oder sich die Profs mehr Zeit für dich nehmen würden. Allgemein ist das Gebäude nicht sehr einladend und die Essensmöglichkeiten eher beschränkt (und teuer). Nichtsdestotrotz lernt man viel eigenverantwortung, da seitens der Th wenig kommt.

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.